Mag. Monika Wurnitsch

Mag. Monika Wurnitsch

Mutter von zwei Kindern

  • im MIW-Team seit 2011
  • Universitätsstudium Lehramt für Italienisch und Geschichte in Innsbruck
  • Mehrjähriger Auslandsaufenthalt: Redaktionelle Tätigkeit, Übersetzungen
  • Ausbildung in Public Relations
  • Projektbeauftragte für Online-Kooperationen und Homepage
  • Mehrjährige Tätigkeit als Sprachtrainerin
  • Diplomierte Montessori-Pädagogin (Schwerpunkt Schule)
  • abgeschlossenes Praktikum an der Montessori-Schule im Heiligenkreuzerhof

Ich freue mich darauf, mit Kindern nach den Grundlagen der Montessori-Pädagogik arbeiten zu können, weil es mir ein Anliegen ist, Kinder dabei zu unterstützen, zu selbstbestimmten und selbstbewussten Persönlichkeiten heranzuwachsen. Dazu brauchen sie Freiraum, der es ihnen ermöglicht, sich selbst zu finden, und innerhalb behutsam gesetzter Grenzen und einer vorbereiteten Umgebung, sich ihren innersten Bedürfnissen folgend entwickeln zu können.

Schon nach so kurzer Zeit an der Schule kann ich beobachten, wie gut den Kindern dieses Umfeld tut, welche Potentiale in ihnen stecken, die sich unter diesen Umständen natürlich optimal entfalten können.